GÄSTEBUCH

Eure Rückmeldungen an uns. Vorschläge, Anregungen, Themen, die ihr diskutieren wollt.

Kommentare: 14
  • #14

    Voltigieren Bayern (Sonntag, 09 Juli 2023 12:32)

    Hallo Rita,
    die Zeiteinteilung ist jetzt unter Turniere zu finden.

    Und Hallo Marga-Rita,
    Voltigieren ab 3 Jahr wird eher selten angeboten. Versuches es vielleicht mal beim RFV Mitterfels: https://mitterfels-voltigierteam.jimdofree.com
    und sonst Bein Pferdesportverband Niederbayern/Oberpfalz nachfragen.

  • #13

    Rita (Sonntag, 09 Juli 2023 11:45)

    Wo findet man denn das Programm / Starterlisten Voltigieren für die Bayerischen Meisterschaften nächstes Wochenende?
    Danke

  • #12

    Marga-Rita (Freitag, 07 Juli 2023 09:34)

    Gibt es bitte im Landkreis Cham Dtraubing weiden oder regensburg eine Gruppe für Kinder? Ab 3? Am liebsten landkreis cham. Vielen Dank!!!!!

  • #11

    Jana (Mittwoch, 16 November 2022 07:45)

    Hallo, gibt es für Bayern bereits eine Terminliste mit den Turnieren für 2023? Ich würde mich freuen, diese online zu finden. Danke & Gruß Jana

  • #10

    Gabi Niggl (Sonntag, 04 September 2022 10:56)

    Hallo zusammen,
    findet das Turnier 2./3.10. in Vaterstetten statt?
    Weil es keine Ausschreibung online gibt?

    Viele Grüße vom Augsburger Pferdesportverein

  • #9

    VoltigierenBayern (Mittwoch, 24 August 2022 14:09)

    Hallo Julia, ich musste beim Regionalverband nachfragen. Das hat etwas gedauert. Leider ist es wirklich so, dass es in der Region Passau aktuell kein Voltigieren gibt. Zwei Vereine haben sich während der Coronazeit aufgelöst. Tut mir leid, dass ich keine hilfreichere Antwort habe. LG Christine

  • #8

    Julia (Freitag, 19 August 2022 12:03)

    Liebes VoltigiereninBayern-team,
    Meine Tochter würde gerne zu voltigieren beginnen. Wir wohnen in Passau. Gibt es bei uns in der Umgebung überhaupt einen Verein? Einen Passauer voltiverein scheint es Mal gegeben zu haben? Aber eine Internetseite ist nicht mehr aufrufbar...
    Danke für eure Infos

  • #7

    Cecilia Schwen (Sonntag, 31 Juli 2022 15:00)

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    Mit der Teilnahme an dieser Umfrage würden Sie mir sehr behilflich sein.
    Es würde mich sehr freuen, wenn Sie diese an viele Vereine weiterleiten könnten.
    Mit herzlichem Dank im Voraus,
    Cecilia Schwen

    https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSe6ytLX-zn-KPfIl0DwrhoO7Rqe-WzM5w1NEFzoxTKlLGqGTw/viewform?usp=sf_link

  • #6

    Rose (Dienstag, 05 Juli 2022 20:50)

    Hi, die Datei bei der Zeiteinteilung zur Bayrischen ist nicht die richtige, sondern die für das Turnier drüber (Bieberbach).

    Wäre cool, die richtige Zeiteinteilung für die Bayrische irgendwo finden zu können �

  • #5

    VoltigierenBayern (Donnerstag, 30 Juni 2022 12:42)

    Hallo Frau Schmitt-Rusche,

    zwischen München und Landsberg liegen zum Beispiel der VV Starnberg in Perchting, der VRC Gilching (Reitanlage Nebel in Germering), Der TSV Utting Abt. Voltigieren, der RC Fürstenfeldbruck in Landsberied.

  • #4

    Caroline Schmitt-Rusche (Mittwoch, 29 Juni 2022 09:52)

    Liebe Voltigierbegeisterte
    Meine Tochter ist 6 Jahre alt und ihr sehnlichster Wunsch ist es , zu voltigieren. Wir wohnen zwischen München und Landsberg und erhoffen uns auf diesem Weg, Tipps zu bekommen, wo wir ein Platzerl bekommen könnten.
    Wir würden uns über Tipps sehr freuen.
    Liebe Grüße
    Caroline Schmitt-Rusche

  • #3

    VoltigiereninBayern (Sonntag, 15 Mai 2022 10:02)

    @Anja
    Wenn du die Deutschen Meisterschaften (Lindhooper Str. 92 27283 Verden) meinst, wirst du die Informationen auf den entsprechenden Internetseiten (z.B. verden-turnier.de) finden und dort auch Tickets kaufen können. :)

  • #2

    VoltigiereninBayern (Sonntag, 15 Mai 2022 09:57)

    @Anja Brunner
    die Bayerische Meisterschaft findet in München Riem auf der Olympia Reitanlage statt (Landshamer Straße 11 81929 München)
    Die Zeiteinteilung wirst du 1-2 Wochen vorher hier unter Termine 2022 - Turniere 2022 finden.
    Der Eintritt ist frei, du benötigst also keine Tickets.
    Viele Grüße :-)

  • #1

    Anja Brunner (Mittwoch, 13 April 2022 21:07)

    Hallo, ich würde gerne als Zuschauer zu den Meisterschaften kommen. Wo kann ich weitere Infos, Adressen der Hallen, Tickets etc bekommen? Es soll ein Geschenk zur Kommunion sein. Vielen Dank für eine zeitnahe Rückmeldung. Viele Grüße Anja Brunner

"Voltigieren ist die natürlichste und gefahrloseste Art, ein Pferd zu besteigen und es wieder zu verlassen."

(Baptiste Loiset, Kunstreiter, 1826)

 

update

25.04.2024

turniere

  • AS Würmtal
  • ZE Wü-Erbachshof
  • ZE Oberland
  • AS RM Schwaben / Mertingen
  • AS Gerolfingen
  • AS RM Franken+NBay-Opf / Herrieden
  • AS Pferd Inter

         neuer Nennschluss

 

breitensporttage

  • AS Roggenburg
  • AS Wü-Erbachshof
  • AS Weicht

 

lehrgänge/fobi

  • Trainierassistent
  • Trainier C
  • ÜL-Fortbildung 24

regional franken

  • Nachwuchstrainer
  • Talentförderung

abzeichen 

  • Utting

news

  • SafeSport - gegen Gewalt im Sport

 downloads

  • Musterausschreibung WBO 2024
  • Musterausschreibung LPO 2024
  • Sichtungsweg 2024
  • Kriterien Vorbereitungsplatz
  • alle Breitensportinfos
  • Ausrüstungskatalog