Voltigieren in Bayern - voltigierenbayerns Webseite!

Herzlich Willkommen

Herzlich willkommen auf der Voltigieren in Bayern Homepage. 

Für eure Beiträge, Ideen und Anregungen sind wir immer offen. Wer Lust hat beim Pflegen der Seite mitzuhelfen, ist herzlich eingeladen!

redaktion(at)voltigierenbayern.de

 

Bayerische Meisterschaft 2018

 

Drei Tage lang wurde inMünchen-Riem um Siege und Platzierungen gekämpft, am Ende standen sechs neue Bayerische Meister fest.

 

Den Titel bei den Seniorteam holte sich souverän der VV Ingelsberg. Das Team, das knapp an der Nominierung für die Weltreiterspiele gescheitert war, begeisterte mit seiner Western-Kür.

Auch bei den Juniorteams hieß der Sieger am Ende VV Ingelsberg, doch hier gab es einen spannenden zweikampf mit dem am Ende zweitplatzierten Team der RG Gut Waffenschmiede.

 

EM-Starter ganz vorn

 

Die bayerischen WM-Starter waren im Junior-Einzel eine Klasse für sich. Den Titel sicherte sich Gergor Klehe, der gemeinsam mit dem zweitplazierten Jannik Liersch Anfang August (beide VVI) bei der Junioren-EM in Kaposvar starten wird.

 

Bei den Senior-Einzelvoltigierern ging der Titel nach Schwaben. Julian Wilfling (Weicht) siegte vor Regina Burgmayr (VVI) und Chiara Hilverkus (Weicht).

 

Franken stand im Doppelwettbewerb ganz vorn. Bei den Senioren ging der Sieg an Ella Schneider/Annemie Szemes, bei den Junioren gewannen Amain Wittmann/Anna Brgulla, beide Paare starten fürden VuPSV Schloß Rathsberg.

 

Alle Ergebnisse unter - turniere

 

Es werden noch Helfer gesucht!

 

Vom 7. bis zum 9. September 2018 findet die DJM nach 2009 und 2013 zum dritten Mal in München Riem statt. Die Veranstaltung ist immer etwas Besonderes, weil in München Platz für alle Pferdesportdisziplinen ist.


Bei den letzten beiden Deutschen Meisterschaften hatten wir ein tolles Team,
welches den Teilnehmern tolle Bedingungen bieten konnte.


Es wäre toll wenn wir das auch 2018 wieder schaffen können. Dafür benötigen
wir möglichst viele freiwillige Helfer.
Wenn Ihr Lust habt mitzumachen, füllt bitte das Formular aus und schickt es an Sylvia Gern.

 

Helfer für DJM
Bewerbung_Mitarbeite_DJMr.doc
Microsoft Word Dokument 28.0 KB

Nach oben Standard Ansicht