GÄSTEBUCH

Eure Rückmeldungen an uns. Vorschläge, Anregungen, Themen, die ihr diskutieren wollt.

Kommentare: 119
  • #119

    Lena (Mittwoch, 23 August 2017 12:01)

    Coole Idee mit der Vorstellung der DM-Teilnehmer!! Super!

  • #118

    Antonia (Montag, 21 August 2017 10:49)

    Hallo,
    weiß jemand, ob das Abschlussturnier im LLZ Ansbach stattfindet? Und wann die Ausschreibung veröffentlicht wird?

  • #117

    Sarah (Montag, 24 Juli 2017 12:56)

    Super, danke Lilly!

  • #116

    Lilly @Sarah (Sonntag, 23 Juli 2017 22:17)

    DM
    -Gruppen
    gesetzt: Ingelsberg 1
    nominiert:
    Ingelsberg 2, Gilching 1, Münsterschwarzach 1
    -Einzel
    gesetzt: Regina Burgmayr, Julian Wilfling
    nominiert:
    Luisa Horn, Sarah Sirch, Chiara Hilverkus, Laura Lutz, Dorothée Namislo
    -Doppel
    Annemie Szemes/Ella Schneider

    DJM
    -Gruppen
    gesetzt: Ingelsberg Junior 1
    nominiert: Gut Waffenschmiede Junior 1, Ingelsberg Junior 2, Gilching Junior 1
    -Einzel
    gesetzt: Gregor Klehe, Jannik Liersch
    nominiert: Anna Neumann, Annemie Szemes, Luca Cherubini, Sarah Kintrup, Gwendolyn Gröller, Ida Zeitler
    -Doppel
    Anna Neumann/Madeleine Gallien, Milena König/Leonie Blaß

  • #115

    Gabi (Donnerstag, 20 Juli 2017 18:58)

    Hallo hat evtl. jemand Karten für die EM übrig oder abzugeben? Wir sind 4 Mädels die gerne noch spontan von Freitag bis Sonntag fahren möchten.
    Bitte Antwort auf dieser Seite. Danke

  • #114

    Sarah (Montag, 17 Juli 2017 17:51)

    Weiß jemand, wer alles für die DM und DJM nominiert wurde?
    LG, Sarah

  • #113

    Jenny (Donnerstag, 01 Juni 2017 08:15)

    Weiß denn jemand, wann die Ausschreibung für die Oberbayerischen Meisterschaften in Ingelsberg kommt oder wo die zu finden ist?
    Danke und LG :-)

  • #112

    Wastl (Donnerstag, 04 Mai 2017 02:04)

    Kommen noch Ergebnisse von Roggenburg und Oberland ins Netz?

  • #111

    Susi (Montag, 10 April 2017 20:53)

    Gibt's den wo schon Ergebnisse/Eindrücke vom Turnier am Wochenende (Vaterstetten)??

  • #110

    Lisa (Donnerstag, 30 März 2017 00:34)

    "hier" meinte ich (nicht "ihr")

  • #109

    Lisa (Donnerstag, 30 März 2017 00:32)

    Schade, dass ihr keiner auf Fragen antwortet... :-(

  • #108

    Manu (Samstag, 11 März 2017 23:28)

    Was muss man denn machen, wenn man auf der Süddeutschen starten will? Hab gehört das man dieses Jahr nominiert werden muss. Welche Noten sind nötig und an wen muss man auch wenden?

  • #107

    Greta (Samstag, 25 Februar 2017 17:11)

    Wird die Oberbayrische Meisterschaft dieses Jahr nur am Samstag und Sonntag sein? Hier bei Termine steht 8./9.7., auf der Seite des LLZ steht aber 7.-9.7. ...
    Welche Information ist denn richtig?
    Schöne Wochenende. Greta

  • #106

    Luisa (Mittwoch, 18 Januar 2017 17:26)

    Hallo,
    wird die Sichtung für die Senior Voltigierer an beiden Tagen oder nur am Samstag abgehalten?
    Grüße Luisa

  • #105

    Lea (Samstag, 07 Januar 2017 18:08)

    Hallo,
    Könntet ihr eventuell die Bayernkadergruppen und Einzels für 2017 wieder auf die Homepage schreiben?Würde mich sehr unteressieren.Vielen Dank!

  • #104

    Marlene (Sonntag, 11 Dezember 2016 16:04)

    Ich kann leider kein Termin für RM Niederbayern finden. Heiß jemand wann die nächstes Jahr ist?

  • #103

    Johanna (Dienstag, 08 November 2016 13:31)

    Hallo zusammen,
    ich fände es super, wenn die Kadermitglieder wieder auf den aktuellen Stand gebracht werden würden. :)
    Vielen Dank und liebe Grüße

  • #102

    Xenia (Dienstag, 01 November 2016 19:41)

    Wann wird denn planmäßig der Turnierplan für 2017 rauskommen?
    Viele Grüße.

  • #101

    chiara (Sonntag, 04 September 2016 16:47)

    Tolle Seite habe allerdings einen große Fehler gefunden. Janina Werks steht bei dem Bericht zur dm ihr meint wohl Janika derks

  • #100

    Judith (Samstag, 03 September 2016 21:15)

    Gibt es eigentlich dieses Jahr wieder keinen Veranstalter fürs Abschlussturnier? Das wäre so schade.... Und so gar nicht in Rosis Sinne...

  • #99

    Nadine (Samstag, 03 September 2016 07:43)

    Hallo,

    weiß jemand, wo ich die Ausschreibung für Gilching am 8.10 finden kann?
    Liebe Grüße

  • #98

    Lisa (Samstag, 27 August 2016 01:22)

    Hallo Steffi/ Susi,
    stimmt, das macht Sinn mit dem Technikprogramm. Daran hatte ich gar nicht gedacht. Danke!
    Lg, Lisa

  • #97

    Susi (Mittwoch, 03 August 2016 14:31)

    Hallo Lisa, vielleicht hat man keine Junioreinzelvoltis benannt weil diese kein Technikprogramm bisher geturnt haben, keins haben oder die Junioren evtl. nächstes Jahr nicht mehr bei der DJM starten dürfen. Lg Steffi

  • #96

    Lisa (Freitag, 22 Juli 2016 12:33)

    Warum wurden denn für die ausstehenden Plätze im Einzel keine Junioren nominiert? Da gibt es doch so viele gute. Bei Doppel scheint das ja auch zu gehen.
    Viele Grüße,
    Lisa

  • #95

    Christine (Mittwoch, 20 Juli 2016 18:50)

    Danke für euch Hinweise! Jetzt sind die Ergebnisse der Bayerischen Meisterschaft online!

  • #94

    Kerstin Popp (Mittwoch, 20 Juli 2016 13:39)

    Hallo,
    wollte eben die Ergebnisse der Bayr. Meisterschaft anschauen - bei dem Link sind wohl versehentlich die Ergebnisse von Utting zu sehen. Wäre super, wenn die Ergebnisse der BM einsehbar wären.

    Gruß
    Kerstin Popp

  • #93

    Christine (Freitag, 15 Juli 2016 22:50)

    @Susann: Wir haben die Einzelheiten zum M-Cup unter News-Bayern zusammengestellt.
    Ein Abschlussturnier solle s wieder gehen, allerdings gibt es noch keinen Veranstalter.

  • #92

    @Susann (Freitag, 15 Juli 2016 17:10)

    Einen offiziellen Sichtunsweg gibt es nie, sondern die Starter werden bennant. So weit ich weiß besprechen und entscheiden das die Richter aus Bayern, sowie Christine Klein-Berger, die als Teamchefin von Bayern dabei ist.
    Beste Grüße!

  • #91

    Susann (Freitag, 15 Juli 2016 02:17)

    Hallo!
    Weiß jemand, wie es dieses Jahr mit dem M-Cup ist? Gibt es einen offiziellen Sichtungsweg oder wer benennt die Starter?
    Und wird es dieses Jahr wieder ein Abschlussturnier in Bayern geben?
    Lg, Susann

  • #90

    Christine (Samstag, 28 Mai 2016 10:22)

    Hallo Lea, vielen Dank für die Info und natürlich auch den beiden viel Glück und Erfolg!

  • #89

    Lea (Freitag, 27 Mai 2016 22:42)

    Liebes Voltigieren in Bayern-Team!
    Annemie Szemes aus Rathsberg und Sarah Kintrup aus Gilching sind auch beim Preis der Besten dabei! (Sie starten in der Zukunftstrophy.)
    Auch diesen beiden viel Glück!
    Und wer Eindrücke oder Ergebnisse findet oder vor Ort ist, kann uns ja vielleicht auch hier im Forum berichten.
    LG, Lea

  • #88

    Astrid (Montag, 16 Mai 2016 12:52)

    Hallo, wir der Pferdesportverein Altomünster-Indersdorf e.V. suchen zum 1. Juli 2016 eine/n ambitionierte/n Trainer (Mindestanforderung Trainer C) bzw. einen engagierten volljährigen Voltigierer mit der Bereitschaft, den Trainerschein zu machen für 2-3 Nachmittag wöchentlich nach Markt Indersdorf in Oberbayern.
    Bei Interesse bitte melden: telefonisch 0171/1428669 oder per Mail a.roetzer@gmx.de!

  • #87

    Anna (Montag, 11 April 2016 20:17)

    Hallo!
    Weiß einer, warum an der Süddeutschen die Junioren Einzelvoltigierer auch ein Technikprogramm zeigen müssen? Müssen sie doch nicht mal an der DJM, oder?
    Und auch schon in der ersten Wertung, also nicht mal einmal Pflicht im Gegensatz zu den Senioren, wenn ich das richtig verstehe in der Ausschreibung...
    LG, Anna

  • #86

    Katja (Samstag, 20 Februar 2016 13:15)

    Hallo, wir suchen eine Voltigiertrainerin oder Voltigierer mit Interesse an einer Trainerausbildung als Verstärkung für den PSV Ulm/Neu-ulm e.V.
    Wenn ihr Interesse habt oder jm kennt, dann meldet euch (gerne auch für weitere infos) bei mir.
    Handy: 017689594154
    LG Katja

  • #85

    Sonja (Samstag, 23 Januar 2016 15:22)

    Hallo!
    Ich habe eine Frage dürfen auf Holzpferdtunieren nur Leute starten die als Voltigierer gemeldet sind? Würden nämlich gerne paar Nachwuchsvoltigierer mitnehmen, die aber noch nicht gemeldet sind.

    Danke schon mal im Voraus!

  • #84

    Anna-Lena Fischer (Mittwoch, 30 Dezember 2015 11:48)

    Hallo liebe Voltis,

    Für die kurzfristig Entschlossenen veranstalten wir einen Doppellongelehrgang am 10.01.2016 bei uns im Reitstall Laabermuehle (Mühlweg 2 93352 Rohr i. NB).
    Referent wird Pferdewirtschaftsmeister Helmut Meidert sein.
    Anmeldungen an Franziska Sixt unter der Telefonnummer 0160-5521199
    Alle weiteren Informationen findet ihr unter http://www.reitschule-laabermuehle.de/veranstaltungen/doppellongenkurs/

    Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und wir würden uns freuen einige von bei uns begrüßen zu dürfen!

    Anna-Lena Fischer
    RuVC Schoenbrunn e.V.

  • #83

    Andreas Hertel (Samstag, 19 Dezember 2015 19:35)

    Hallo Voltis,
    wir sind Züchter von Holsteiner Pferden. Unser 7 jähriger brauner Wallach (WH ca. 1,80)
    eignet sich super als Voltigierpferd. Er wurde 3 x getestet und war super kooperativ und abgeklärt. eigentlich zum loslegen. Er war bisher als Springpferd unterwegs bis M**.TÜV ist vorhanden. Falls jemand ein Voltigierpferd sucht bitte unter 01712294952 melden.
    Das Video findet ihr unter folgendem Link https://www.youtube.com/watch?v=ipHldcXSNyM

  • #82

    Susanne (Samstag, 19 Dezember 2015 08:37)

    Hallo,
    Wir suchen eine Bauanleitung für ein airhorse Untergestell. Kann jemand weiterhelfen?

    Danke und lg Susanne

  • #81

    Susi (Donnerstag, 10 Dezember 2015 22:28)

    Hallo, wer ist den im Bayernkader 2016?? Liebe Grüße

  • #80

    Sandra (Mittwoch, 11 November 2015 19:44)

    Die Ausbildersitzung OBB ist jetzt am Samstag um 17:30 Uhr in Vaterstetten.

  • #79

    Birgit (Donnerstag, 05 November 2015 16:08)

    Wann und wo ist den die Ausbildersitzung in Oberbayern?

  • #78

    Kathrin (Mittwoch, 14 Oktober 2015 21:00)

    Muss man sich für die Ausbildersitzung Oberbayern irgendwo anmelden, oder einfach nur direkt hinkommen?

  • #77

    Robert Schonwald (Dienstag, 13 Oktober 2015 16:56)

    Ich frage mich gerade ob es bei dem Turnier auch Jobs gibt? Hatte letztes Jahr http://unterfrankenjobs.de/aschaffenburg etwas gefunden und würde das dieses Jahr gerne wieder machen ;9

  • #76

    Gabi (Donnerstag, 01 Oktober 2015 17:59)

    Hallo liebes Team von Voltigieren in Bayern,
    uns allen stellt sich nun die Frage findet das Abschlussturnier dieses Jahr statt.
    Eine mögliche Nennfrist wäre nun ja schon verstrichen.
    Eine Info diesbezüglich wäre super, auch wenn irgend jemand anderes hierzu eine Antwort weiß.

  • #75

    Julia (Dienstag, 15 September 2015 22:29)

    Hallo Judith,
    super, dass du nachgefragt hast, vielen Dank!
    Ich kann mir vorstellen, dass es schwierig ist, einen Veranstalter zu finden, aber gerade dann wäre es doch wichtig, das schon früher anzugehen. Ich stelle es mir auch als Veranstalter sehr schwierig vor, so eine Veranstaltung über zwei Tage so kurz vor knapp zu organisieren. Das ist ja fast nicht mehr zu schaffen, wenn der Veranstalter jetzt noch nicht mal feststeht. Für die Starter genauso schwierig, das zu noch planen (Übernachtung etc.).
    Aber toll, dass es noch nicht verworfen wurde.
    Riem wäre natürlich echt super!! :-)

  • #74

    Judith (Montag, 14 September 2015 08:48)

    Hallo Julia, ich habe auf Facebook nachgefragt: Nach Angaben von Brigitte Ellinger findet das Abschlussturnier statt, aber es gibt noch keine Angabe wo. Ich denke dass es einfach schwierig ist da einen passenden Veranstalter zu finden. Müssen doch die Teilnehmer zum Teil auch übernachten und das Wetter ist ja um diese Zeit auch nicht mehr so berauschend so dass eine große Anlage benötigt wird. Jetzt hoffen wir mal, dass sich schnell jemand findet und vielleicht klappt es ja auch mal wieder, dass sich ein Ort etabliert der sowas wie die "Fahnen von Riem" früher hochhalten kann ;-)

  • #73

    Julia (Freitag, 11 September 2015 14:03)

    Wird es überhaupt stattfinden? Schade, dass das immer so kurzfristig alles ist. Eigentlich so ein tolles Turnier, auch mit dem Mannschaftswettbewerb der Regionalverbände. Schade, dass es da nicht immer früher einen Veranstalter gibt bzw. sich darum gekümmert wird. Dann würden vielleicht auch noch mehr Gruppen und Mannschaften starten, wenn es frühzeitiger genug Infos gäbe.

  • #72

    Sarah (Montag, 31 August 2015 09:02)

    Hallo ist denn schon ein Ort für das Abschlussturnier geplant?

  • #71

    Miri (Montag, 24 August 2015 21:58)

    Gibt es schon eine Ausschreibung für das Turnier in Vaterstetten am 03./04.10?

  • #70

    Lea (Dienstag, 14 Juli 2015 23:53)

    Hallo!
    Beim Nennungsschluss von Gut Eggenhof ist glaube ich ein kleiner Fehler unterlaufen (31.3.).
    LG, Lea

"Voltigieren ist die natürlichste und gefahrloseste Art, ein Pferd zu besteigen und es wieder zu verlassen."

(Baptiste Loiset, Kunstreiter, 1826)

 

 

update 

22.10.17

turniersport

  • ZE Abschluss-Turnier
    'Rosi-Haenchen-Cup'
  • ERG Schwabmünchen

 

breitensport

  • ERG Schwabmünchen

 

 downloads

  • Änderungen 2018

 

lehrgänge

  • ÜL-Verlängerung
  • frei Plätze im Werhahn-Lehrgang
  • Daniel Kaiser in Achselschwang
  • Akrobatikkurse

 

 

 Musterausschreibung 2017