GÄSTEBUCH

Eure Rückmeldungen an uns. Vorschläge, Anregungen, Themen, die ihr diskutieren wollt.

Kommentare: 10
  • #10

    Sabine (Donnerstag, 05 Juli 2018 09:09)

    Wer macht im Herbst/Winter 2018 VA Abzeichen-Prüfung in der Region Ober-, Niederbayern?
    Hätte ein paar Prüflinge
    Info bitte an s.strohmayer@pferdegaudi.de

    Dankeschön

  • #9

    voltigierenbayern (Samstag, 23 Juni 2018 12:26)

    Vielen Dank für den Hinweis, Gabi! Jetzt müsste alles passen.

  • #8

    Gabi (Freitag, 22 Juni 2018 07:47)

    Liebes Team von Voltigieren in Bayern,
    bei den Erg. der schw. Meisterschaft sind die Erg. von Gilching drin ;-),
    und bei der Zeiteinteilung von der fränk. Meisterschaft in Gerolfingen erscheint nur das PDF Logo.
    Liebe Grüße

  • #7

    Denise (Mittwoch, 28 März 2018 18:03)

    Wann kommt die Ausschreibung von Gilching online?

  • #6

    Redaktion (Montag, 26 März 2018 12:15)

    Hallo,
    in unserem download-Bereich, ziemlich weit unten, findet ihr die Voltigierpferde-Anforderungen. Stand: 2016.
    Hoffen, dieser Stand ist noch aktuell!? Ggf. mal direkt bei Alex Hartl oder Brigitte Ellinger nachfragen  Kontakte/ Beauftragte.
    Wir werden uns bemühen, hier die gültigen Anforderungen für 2018 zu veröffentlichen, allerdings sind auch wir von der Redaktion immer auf Input von euch allen angewiesen, um wichtige Infos für alle zu veröffentlichen.
    Sollte jemand aktuellere Infos bezüglich Voltigierpferdeprüfung haben, der möge sie uns bitte zur Verfügung stellen.
    Danke euch!

  • #5

    Maria (Sonntag, 25 März 2018)

    Liebe Redaktion,
    es wäre wirklich toll, wenn ihr möglichst bald hier die aktuellen Anforderungen für die Voltigierpferde-Prüfung veröffentlichen könntet oder schreiben könntet, wo man sie findet.
    In Vaterstetten haben gestern alle was anderes geturnt, die meisten haben die Pflicht in zwei Blöcken geturnt, wie es früher war und auch hier noch veröffentlicht ist. Wenn das schon vor einiger Zeit geändert wurde, wäre es ja wichtig, dass den Teilnehmern auch mal mitzutellen.
    Lässt sich ja so auch irgendwie schlecht bewerten und vergleichen, wenn jeder was anderes zeigt.
    Vielen Dank und viele Grüße,
    Maria

  • #4

    Susanne (Montag, 19 März 2018 09:31)

    Ja, das wäre gut! Laut Ausschreibung sollen die Anforderungen ja hier veröffentlicht sein, finde aber auch nichts.
    Danke im Voraus!

  • #3

    Lena (Mittwoch, 14 März 2018 13:11)

    Super, vielen Dank!
    Hatte bislang nirgendwo im Internet was drüber finden können.

  • #2

    Redaktion (Dienstag, 13 März 2018)

    Hallo Lena,

    die Ausschreibung für die Voltigierpferdeprüfung wurde schon vor einiger Zeit geändert - seitdem soll die Pflicht in einem Block geturnt werden. Wir werden die Musterausschreibung noch mal online stellen.

  • #1

    Lena (Montag, 12 März 2018 13:53)

    Kann mir jemand sagen, wie die aktuellen Anforderungen für die Voltigierpferdeprüfung sind? Ich habe gehört, dass die Pflicht nur noch in einem Block geturnt werden soll. Stimmt das? Falls ja, ab sofort oder wird da noch was veröffentlicht?

"Voltigieren ist die natürlichste und gefahrloseste Art, ein Pferd zu besteigen und es wieder zu verlassen."

(Baptiste Loiset, Kunstreiter, 1826)

 

 

update 20.07.18

turniersport

  • AS Hohenstein
  • AS Achselschwang
  • ZE Weicht
  • Erg Bayerische

breitensport            

  • AS Hösbach
  • AS Maindreieck
  • AS Hohenstein
  • AS Taufkirchen/Vils
  • ZE Gießenbach

holzpferdturnier

  • AS Gut Ebenroth

 

lehrgänge

  • Aufbaulehrgang Trainer C

news national

  • Bericht Voltigierpokal

downloads

  • Merkblatt Abzeichen für Lehrgangsleiter
  • Bewertungsbogen Breitensport
  • Bestimmungen Breitensport
  • Musterausschreibung Breitensport